Servicedesk
Servicedesk
Unser Servicedesk ist Ihre zentrale Anlaufstelle (SPOC) und ist von Montag bis Freitag durchgehend zwischen 07:00 und 18:00 Uhr erreichbar.

Unsere Kunden erreichen den Servicedesk über folgende Kanäle:

E-Mail Support

Sie haben Fragen und möchten uns per E-Mail erreichen?

E-Mail senden
Self Service Portal

Öffnen sie unser Self Service Portal

Portal öffnen
Telefon

Unser Servicedesk Telefon-Hotline

+41 44 368 55 82
Notfall?

Die Nummer zu unserem Pikett finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen.


Cloud-Lösungen mit Herz für soziale Institutionen

Cura360 ist eine moderne IT-Gesamtlösung für soziale Einrichtungen. Durch den modularen Aufbau erhalten Sie eine individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasste IT-Umgebung.

 

Laden Sie das Cura360 Datenblatt herunter:

Download PDF

Descriptive alt text
Cura360
Cura360 Logo

Cura360 – sichere, datenschutzkonforme Cloud-Lösungen 
für soziale Institutionen.

Microsoft 365

Microsoft 365 als zentraler Bestandteil vereint Office-Anwendungen mit den Cloud-Diensten von Microsoft. Klassische Anwendungen wie E-Mail, Kalender und das Erstellen und Teilen von Dokumenten werden durch moderne Kommunikations-Werkzeuge sowie zahlreiche Sicherheits-Funktionalitäten erweitert.

publicloud

Dazu kombinieren wir unsere eigenen Schweizer Cloud-Services von publicloud. publicloud bietet Server, Speicher, Netzwerk, Backup und viele weitere Infrastrukturdienste und ist nach ISO 27001 (Informationssicherheits-Managementsystem) zertifiziert.

Erfahren Sie mehr zu publicloud

Flexibel und individuell

Cloud Services von publicloud und Microsoft lassen sich flexibel mit Ihren lokalen Systemen vereinen und ermöglichen so individuelle Lösungen.

Module der Lösung Cura360

Modulauswahl für individuelle Lösungen

Mobiles Arbeiten

  • Sicherer Zugriff von Zuhause und unterwegs
  • Integration von privaten Geräten
  • Synchronisation ausgewählter Inhalte
  • Schutz der mobilen Geräte

     

Ausbildung

Wir unterstützen Ihre Mitarbeitenden mit Schulungen 
im für Sie passenden Format: 

  • Schulungen Vorort oder online
  • Video-Tutorial
  • Workshops
  • Handbücher

Service und Support

  • Unterstützung nach Mass
  • Expertise für klassische IT- und Cloud-Lösungen
  • Vor-Ort-Service
  • Professioneller Servicedesk

     

Geräte und Multimedia

  • Umfassendes Produktportfolio
  • Asset-Management (Inventar) der Hard- und Software
  • Konfiguration und Installation von Geräten und Systemen
  • Ob Infodisplays, Empfang, Mehrzweckhalle oder Seminarräume –  wir haben die für Sie passende Multimedia-Lösung

Nahtlose Integration

Wichtiger Bestandteil von Cura360 ist die nahtlose Integration Ihrer bestehenden Administrations- und Dokumentations-Systeme. Eine datenschutzkonforme Nutzung aus den Schweizer Rechenzentren von publicloud und Microsoft wird damit realisiert.

Geeignet für alle Systeme und Applikationen wie zum Beispiel:

Für einen reibungslosen Ablauf arbeiten wir eng mit diesen und vielen weiteren Softwarelieferanten zusammen.

Pflegerinnen mit Tablet in der Hand
Alice Züger
Referenz

«Scheuss & Partner überzeugte bei der Migration ebenso wie in der täglichen Zusammenarbeit. Wir werden kompetent, zuvorkommend und vorausschauend beraten und betreut.»

Alice Züger
Leitung Zentrale Dienste, Alterszentren Zug

Gemeinsam mit unseren Kunden zum Erfolg

Unsere Mitarbeitenden sind unsere Stärke. Sie sind jederzeit direkt ansprechbar und erledigen Versprochenes zuverlässig und kompetent.
Dass dies unsere Kunden begeistert, lesen Sie in folgenden Referenzen und  Success Stories.

Infrastruktur Soziale Institutionen Everything-as-a-Service Rundum IT-Betreuung für die Alterszentren Zug

Die privatrechtliche Stiftung Alterszentren Zug betreut an drei Standorten Seniorinnen und Senioren. Sie setzt sich dafür ein, dass betagte Menschen möglichst lange ein selbstbestimmtes Leben führen können. Eine hochverfügbare IT-Infrastruktur ist Voraussetzung für die professionelle Erfüllung des Leistungsauftrags der Stadt Zug. Scheuss & Partner begleitete die Alterszentren bei der Konzeption und Einführung der neuen Infrastruktur und stellt seither den 24/7-Betrieb sicher.
 

Laden Sie die gesamte Story herunter:

Downlaod PDF

Infrastruktur Soziale Institutionen publicloud Die Stiftung zkj setzt auf Rundum-IT-Service aus der publicloud

Die Stiftung Zürcher Kinder- und Jugendheime führt an über 20 Standorten sozial- und sonderpädagogische Einrichtungen. Nach einer Modernisierung und Standardisierung der technologischen Basis vor ein paar Jahren, betreut Scheuss & Partner die IT der Stiftung mit dem rundum-sorglos Paket und entwickelt die Infrastruktur kontinuierlich weiter.

Laden Sie die gesamte Story herunter:

Download (PDF)

publicloud Soziale Institutionen ZADZ: Auslagerung der IT an einen Partner mit Healthcare-Erfahrung

Im ZADZ – dem Zentrum für Angst- und Depressionsbehandlung Zürich – führen rund 40 Mitarbeitende jährlich über 25’000 Konsultationen durch. Zwecks Konzentration auf die Kernaufgaben übergibt die Institution Supportfunktionen wie die IT in professionelle externe Hände. Scheuss & Partner ist IT-Dienstleister der ersten Stunde und garantiert den reibungslosen und sicheren Betrieb zu kalkulierbaren Kosten..

Laden Sie die gesamte Story herunter:

Download (PDF)

Partner

Cura360 ist das Resultat von über 10 Jahren Erfahrung mit IT-Lösungen für soziale Institutionen. Wir sind Partner im Beraternetzwerk von ARTISET Schweiz und arbeiten eng mit Herstellern von branchenüblichen Administrations- und Dokumentationssystemen zusammen.
 

Zur ARTISET Webseite

Laura Andai
Schulung & Beratung
 

Cura360 für Ihre Institution?

Möchten Sie mehr erfahren? 
Gerne beraten wir Sie unverbindlich. 
 

Kontaktformular