Servicedesk
Servicedesk
Unser Servicedesk ist Ihre zentrale Anlaufstelle (SPOC) und ist von Montag bis Freitag durchgehend zwischen 07:00 und 18:00 Uhr erreichbar.

Unsere Kunden erreichen den Servicedesk über folgende Kanäle:

E-Mail Support

Sie haben Fragen und möchten uns per E-Mail erreichen?

E-Mail senden
Self Service Portal

Öffnen sie unser Self Service Portal

Portal öffnen
Telefon

Unser Servicedesk Telefon-Hotline

+41 44 368 55 82
Notfall?

Die Nummer zu unserem Pikett finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen.


School+ die massgeschneiderte IT-Lösung für Schulen

Wir unterstützen Bildungseinrichtungen in allen gewünschten Bereichen – beim Einsatz von Standard- und Lernsoftware, bei der modernen Kommunikation und Zusammenarbeit sowie beim Management der Benutzer und bei der Verwaltung der eingesetzten Arbeitsgeräte. Auch bei der Beschaffung, dem Unterhalt und Support der Schulgeräte sowie bei der Umsetzung Ihrer IT- und Multimedia-Projekte sind wir für Sie da.

 

Laden Sie das School+ Datenblatt herunter:

Download PDF

Descriptive alt text
School+ Logo

School+ bietet sichere, datenschutzkonforme Cloud Services  
für den Bildungsbereich.

Microsoft 365 Education

Microsoft 365 Education beinhaltet Office 365-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote sowie Microsoft Teams und SharePoint – umfassende Cloud Services, die das Lernen und Lehren erleichtern.

Microsoft Teams ermöglicht eine nahtlose Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Lernenden und Lehrpersonen. Tools wie das Klassennotizbuch, der plastische Reader und die Aufgabenverwaltung helfen dabei, eine integrative Lernumgebung zu schaffen. 

Microsoft bietet solide Sicherheitsfunktionen und eine einfache Verwaltung von Geräten und Anwendungen.

School+ Module

Modulauswahl für individuelle Lösungen

Integration von Verwaltungs- und Lernsoftware

  • Verwaltungssoftware wie zum Beispiel:
    • LehrerOffice
    • Scolaris
    • Abacus und mehr
  • Lehrprogramme und Lern-Apps
  • Lizenzmanagement


Ausbildung

  • Anwenderschulungen für Lehrpersonen und Administrationsmitarbeitende
  • Spezifische Schulungen zu Education-Funktionen in Teams
  • Online oder Vorort
  • Anleitungen und Leitfäden

Mobiles Arbeiten

  • Integration von privaten Geräten (BYOD)
  • Sicherer Zugriff von Zuhause und unterwegs
  • Synchronisation ausgewählter Inhalte

Geräte und Multimedia

  • Umfassendes Produktportfolio
  • Miete als Alternative zur klassischen Beschaffung
    • Fixe Monatsmiete und Laufzeit, inklusive Unterhalt, Support und Reparaturen
  • Konfiguration und Installation von Geräten und Systemen
  • Umsetzung von Multimedia-Projekten für Klassenzimmer, Schulungsräume oder Aula

Service und Support

  • Unterstützung nach Mass
  • Expertise für klassische IT- und Cloud-Lösungen
  • Für Computer, Drucker, Netzwerk, Server
  • Vor-Ort-Service vom professionellen Servicedesk
  • Langjährige Erfahrung im Bildungsbereich

Sichere Verwaltungsumgebung

Die Trennung des Schul- und Verwaltungssystems stellt viele Schulen vor Hindernisse. Dennoch sind besonders schützenswerte Daten sicher aufzubewahren. Wir integrieren eine Verwaltungsumgebung aus den Schweizer Rechenzentren von publicloud und Microsoft Azure.
 

  • Für alle Verwaltungssysteme und Applikationen
  • Redundant, sicher, höchstvertraulich
  • Betrieb durch publicloud ag
  • ISO 27001 zertifiziert
Lehrperson am Bildschirm
Claudia Kasper
Referenz

«Wir haben den perfekten Partner gefunden: Das Unternehmen Scheuss & Partner ist gross genug, um Spezialisten in allen Bereichen zu haben und klein genug, um uns ganz persönlich und zuvorkommend zu betreuen.»

Claudia Kasper
Schule Wettingen

Gemeinsam mit unseren Kunden zum Erfolg

Unsere Mitarbeitenden sind unsere Stärke. Sie sind jederzeit direkt ansprechbar und erledigen Versprochenes zuverlässig und kompetent.
Dass dies unsere Kunden begeistert, lesen Sie in folgenden Referenzen und  Success Stories.

IT-Sicherheit Bildungsbereich Nachhaltige Security-Awareness-Massnahmen

Das Freie Gymnasium Zürich (FGZ) hat durch die Zusammenarbeit mit Scheuss & Partner AG seine Sicherheitskultur nachhaltig gestärkt. Mit einer Kombination aus E-Learning und Phishing-Simulationen wurden die Mitarbeitenden effektiv für Cyber-Bedrohungen sensibilisiert.

Beschaffung Bildungsbereich 1:1 ICT-Ausrüstung für einen chancengleichen Start ins Berufsleben

Jede Bildungsinstitution will Rahmenbedingungen schaffen, die die Lernenden optimal auf das Leben und den beruflichen Alltag vorbereiten. Anwendungskompetenzen sind ebenso unerlässlich wie verantwortungsvolles Verhalten im digitalen Raum. In den Gemeinden Langendorf, Oberdorf und Rüttenen arbeiten Schülerinnen und Schüler deshalb ab der 5. Klasse mit einem persönlichen Notebook.

Laden Sie die gesamte Story herunter:

Download (PDF)

Microsoft 365 Bildungsbereich Zusammenarbeit Fit für die Zukunft: Das Careum Bildungszentrum setzt auf Microsoft 365

Das Careum Bildungszentrum ist ein wegweisendes Zentrum für Ausbildungen im Gesundheitswesen. Die konsequente Weiterverfolgung einer modernen Cloud-Strategie trägt einen Teil dazu bei. Rund 2500 Lernende, Studierende und Mitarbeitende nutzen M365 als moderne Intranetplattform und als ein neues Lernmanagement-System. Beides basiert auf Teams, Learn365 sowie SharePoint Online als Kommunikations- und Kollaborationsplattform. Scheuss & Partner begleitete das Careum Bildungszentrum bei der Konzeption und Einführung der neuen Infrastruktur.

Laden Sie die gesamte Story herunter:

Download (PDF)

School+ für Ihre Schule?

Steht Ihre Schul-IT zur Erneuerung an?
Möchten Sie auf Microsoft 365 umsteigen?
Suchen Sie Unterstützung für Ihren IT-Support?
 
Lassen Sie uns über die Möglichkeiten von School+ sprechen. 
 

Kontaktformular

Stefan Cicigoi
Partner
Geschäftsführer
Corina Cerqui
Marketing & Kommunikation