Servicedesk
Servicedesk
Unser Servicedesk ist Ihre zentrale Anlaufstelle (SPOC) und ist von Montag bis Freitag durchgehend zwischen 07:00 und 18:00 Uhr erreichbar.

Unsere Kunden erreichen den Servicedesk über folgende Kanäle:

E-Mail Support

Sie haben Fragen und möchten uns per E-Mail erreichen?

E-Mail senden
Self Service Portal

Öffnen sie unser Self Service Portal

Portal öffnen
Telefon

Unser Servicedesk Telefon-Hotline

+41 44 368 55 82
Notfall?

Die Nummer zu unserem Pikett finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen.


360-Grad Servicedesk und Support

Servicedesk360 ist die auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Servicedesk und Supportlösung für alle Ihre Anliegen - von A wie Anruf bis Z wie Zugriff.

 

Laden Sie das Servicedesk360 Datenblatt herunter:

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Servicedesk360 – die zentrale Anlaufstelle für Ihre IT-Belange – ist schnell verfügbar, erkennt Störungen frühzeitig und löst diese kompetent und prompt.

Schnell. Kompetent. Persönlich

Umfassender IT-Support
Mit Servicedesk360 erhalten Ihre Mitarbeitenden bei allen Anliegen rund um Ihre IT-Services rasch fachgerechte und kompetente Unterstützung. Unsere Fachleute sind persönlich für Sie da.
 

Eine zentrale Anlaufstelle (SPOC)
Unser zentraler Servicedesk nimmt alle Anfragen entgegen und sorgt dafür, dass die Anliegen umgehend bearbeitet werden. Erreichbar sind wir via Telefon, E-Mail und über unser Self-Service-Portal. Sie bestimmen, ob wir während den Bürozeiten oder 24/7 im Pikett-Dienst für Sie verfügbar sind.
 

Vom Remote-Support bis zum Einsatz vor Ort
Der Support erfolgt telefonisch, via E-Mail, Self-Service Portal oder vor Ort. Zugriffe sind protokolliert und durch unsere professionellen Werkzeuge geschützt. Sie können Servicedesk360 individuell und bedürfnisabhängig mit weiteren Leistungen ergänzen – bis hin zum Rundum-sorglos-Paket, mit dem Sie Ihren gesamten IT-Support vollständig auslagern.

Module von Servicedesk360

Modulauswahl für individuelle Lösungen

Servicedesk360 ist modular aufgebaut. So können Sie unseren Service entsprechend den Bedürfnissen Ihrer Organisation nutzen. 
Fünf Ebenen mit frei wählbaren Leistungen stehen Ihnen zur Verfügung.

1  Self-Service 

Self-Service Portal

2  Servicedesk

  • First Level und Second Level Support
  • Erweiterte Supportzeiten
  • 7x24h Pikett-Dienst
  • Fernsupport mittels TeamViewer
  • Lifecycle Service (Install, Move, Add, Change, Remove)
  • Asset Management (Inventarverwaltung)
  • Garantieabwicklung
  • Hardware-Lieferung per Post oder Logistiker
  • Hard- und Software-Bestellungen mit Onsite Service

3  Field Service

Onsite Support, Arbeiten nach Bedarf

4  Maintenance

Wartung und Unterhalt der IT-Services

5  Monitoring

Überwachung der IT-Services (PRTG)

Servicedesk360 – und Ihre Mitarbeitenden sind in allen IT-Belangen gut aufgehoben

Lösungsorientiert – Das Self-Service-Portal und der zentrale Servicedesk bieten Sicherheit und schnelle Hilfe.

Ökonomisch – Die kompetente Anlaufstelle vermeidet Ausfallzeiten. Das senkt die Kosten und das Frustrationsrisiko.

Gezielt – Sie entlasten Ihre Mitarbeitenden, damit diese sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden konzentrieren können.

Sicher – Sicherheit wird bei uns grossgeschrieben. Bei Bedarf sind wir deshalb auch ausserhalb der Bürozeiten verfügbar.

Persönlich – Unsere ausgebildeten und erfahrenen Fachleute betreuen Sie persönlich und ohne Umwege.

Zwei Mitarbeitenden besprechen sich am Arbeitsplatz
Referenz

«Wir gehen sorgfältig mit unseren Ressourcen um. Das Outsourcing und die Standardisierung der IT sollte den Betrieb effizienter machen. Mit Scheuss & Partner ist uns dies gelungen.» 

Roland Jung
Leiter IT Stiftung zkj

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Gerne beraten wir Sie unverbindlich. 
 

Kontaktformular

Flavio Nodari
Leiter Servicedesk Senior
Servicedesk Engineer