360-Grad Servicedesk und Support
Servicedesk360 ist die auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Servicedesk und Supportlösung für alle Ihre Anliegen - von A wie Anruf bis Z wie Zugriff.
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Servicedesk360 – die zentrale Anlaufstelle für Ihre IT-Belange – ist schnell verfügbar, erkennt Störungen frühzeitig und löst diese kompetent und prompt.
Schnell. Kompetent. Persönlich
Umfassender IT-Support
Mit Servicedesk360 erhalten Ihre Mitarbeitenden bei allen Anliegen rund um Ihre IT-Services rasch fachgerechte und kompetente Unterstützung. Unsere Fachleute sind persönlich für Sie da.
Eine zentrale Anlaufstelle (SPOC)
Unser zentraler Servicedesk nimmt alle Anfragen entgegen und sorgt dafür, dass die Anliegen umgehend bearbeitet werden. Erreichbar sind wir via Telefon, E-Mail und über unser Self-Service-Portal. Sie bestimmen, ob wir während den Bürozeiten oder 24/7 im Pikett-Dienst für Sie verfügbar sind.
Vom Remote-Support bis zum Einsatz vor Ort
Der Support erfolgt telefonisch, via E-Mail, Self-Service Portal oder vor Ort. Zugriffe sind protokolliert und durch unsere professionellen Werkzeuge geschützt. Sie können Servicedesk360 individuell und bedürfnisabhängig mit weiteren Leistungen ergänzen – bis hin zum Rundum-sorglos-Paket, mit dem Sie Ihren gesamten IT-Support vollständig auslagern.
Modulauswahl für individuelle Lösungen
Servicedesk360 ist modular aufgebaut. So können Sie unseren Service entsprechend den Bedürfnissen Ihrer Organisation nutzen.
Fünf Ebenen mit frei wählbaren Leistungen stehen Ihnen zur Verfügung.
1 Self-Service
Self-Service Portal
2 Servicedesk
- First Level und Second Level Support
- Erweiterte Supportzeiten
- 7x24h Pikett-Dienst
- Fernsupport mittels TeamViewer
- Lifecycle Service (Install, Move, Add, Change, Remove)
- Asset Management (Inventarverwaltung)
- Garantieabwicklung
- Hardware-Lieferung per Post oder Logistiker
- Hard- und Software-Bestellungen mit Onsite Service
3 Field Service
Onsite Support, Arbeiten nach Bedarf
4 Maintenance
Wartung und Unterhalt der IT-Services
5 Monitoring
Überwachung der IT-Services (PRTG)
Servicedesk360 – und Ihre Mitarbeitenden sind in allen IT-Belangen gut aufgehoben
Lösungsorientiert – Das Self-Service-Portal und der zentrale Servicedesk bieten Sicherheit und schnelle Hilfe.
Ökonomisch – Die kompetente Anlaufstelle vermeidet Ausfallzeiten. Das senkt die Kosten und das Frustrationsrisiko.
Gezielt – Sie entlasten Ihre Mitarbeitenden, damit diese sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden konzentrieren können.
Sicher – Sicherheit wird bei uns grossgeschrieben. Bei Bedarf sind wir deshalb auch ausserhalb der Bürozeiten verfügbar.
Persönlich – Unsere ausgebildeten und erfahrenen Fachleute betreuen Sie persönlich und ohne Umwege.
«Wir gehen sorgfältig mit unseren Ressourcen um. Das Outsourcing und die Standardisierung der IT sollte den Betrieb effizienter machen. Mit Scheuss & Partner ist uns dies gelungen.»
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