Servicedesk
Servicedesk
Unser Servicedesk ist Ihre zentrale Anlaufstelle (SPOC) und ist von Montag bis Freitag durchgehend zwischen 07:00 und 18:00 Uhr erreichbar.

Unsere Kunden erreichen den Servicedesk über folgende Kanäle:

E-Mail Support

Sie haben Fragen und möchten uns per E-Mail erreichen?

E-Mail senden
Self Service Portal

Öffnen sie unser Self Service Portal

Portal öffnen
Telefon

Unser Servicedesk Telefon-Hotline

+41 44 368 55 82
Notfall?

Die Nummer zu unserem Pikett finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen.


Massgeschneiderte IT-Infrastruktur für Ihr Unternehmen

Mit Expertenwissen und viel Erfahrung implementieren wir Client-Server-Umgebungen, integrieren Server-, Storage-, Desktop- sowie Applikations- Virtualisierungen und kümmern uns um Ihre Netzwerkinfrastruktur sowie um alle Zugangs- und Sicherheitsfragen. Damit Ihre IT reibungslos funktioniert – garantiert!

Descriptive alt text

Erfolg durch Innovation

Eine IT-Infrastruktur umfasst alle physischen und virtuellen Komponenten, die für den Betrieb und die Verwaltung Ihrer IT-Umgebung notwendig sind. Eine stabile und effiziente IT-Infrastruktur ist entscheidend für die zuverlässige Bereitstellung Ihrer Geschäftsprozesse. Egal ob Sie Ihre IT vor Ort, in der Cloud oder in einer hybriden Umgebung betreiben möchten – wir beraten Sie und implementieren die passende Lösung für Sie. 

 

  • Beratung - Ansprüche an die IT sind individuell - wir hören zu und finden die beste Lösung für Ihr Unternehmen

  • Dienstleistungen - Wir planen und implementieren Infrastrukturlösungen und Netzwerkinfrastruktur sowie Zugangs- und Sicherheitssysteme

  • Cloud Lösungen - Ausgehend von unseren publicloud Services bieten wir auch das breite Portfolio der Microsoft Online Services mit Microsoft 365 und Azure

Ihre Vorteile

  • Flexibilität: Passen Sie Ihre IT-Infrastruktur flexibel an Ihre Geschäftsanforderungen an.
  • Sicherheit: Ihre Daten und Systeme sind geschützt mit unserer umfassenden Sicherheitslösung Security360.
  • Kosteneffizienz: Reduzieren Sie Ihre IT-Kosten durch massgeschneiderte Lösungen und strategischer Beschaffung.
  • Zuverlässigkeit: Profitieren Sie von einer stabilen und zuverlässigen IT-Infrastruktur, die Ihre Geschäftsprozesse unterstützt.

Gemeinsam mit unseren Kunden zum Erfolg

Unsere Mitarbeitenden sind unsere Stärke. Sie sind jederzeit direkt ansprechbar und erledigen Versprochenes zuverlässig und kompetent.
Dass dies unsere Kunden begeistert, lesen Sie in folgenden Referenzen und  Success Stories.

Infrastruktur Soziale Institutionen Everything-as-a-Service Rundum IT-Betreuung für die Alterszentren Zug

Die privatrechtliche Stiftung Alterszentren Zug betreut an drei Standorten Seniorinnen und Senioren. Sie setzt sich dafür ein, dass betagte Menschen möglichst lange ein selbstbestimmtes Leben führen können. Eine hochverfügbare IT-Infrastruktur ist Voraussetzung für die professionelle Erfüllung des Leistungsauftrags der Stadt Zug. Scheuss & Partner begleitete die Alterszentren bei der Konzeption und Einführung der neuen Infrastruktur und stellt seither den 24/7-Betrieb sicher.
 

Laden Sie die gesamte Story herunter:

Downlaod PDF

Infrastruktur Soziale Institutionen publicloud Die Stiftung zkj setzt auf Rundum-IT-Service aus der publicloud

Die Stiftung Zürcher Kinder- und Jugendheime führt an über 20 Standorten sozial- und sonderpädagogische Einrichtungen. Nach einer Modernisierung und Standardisierung der technologischen Basis vor ein paar Jahren, betreut Scheuss & Partner die IT der Stiftung mit dem rundum-sorglos Paket und entwickelt die Infrastruktur kontinuierlich weiter.

Laden Sie die gesamte Story herunter:

Download (PDF)

Microsoft Azure Infrastruktur Mit Microsoft Azure modernisiert die Parking Zürich AG ihre IT und reduziert gleichzeitig die Betriebskosten

Die IT-Umgebung von Parking Zürich – die Betreiberin der Stadt Zürcher Parkhäuser – ist äusserst komplex. Zahlreiche Programme steuern die Ein- und Ausfahrten, die Kassen- oder Leitsysteme, die Überwachungs- und Sicherheits-Lösungen sowie viele administrative Systeme. Rund 70 virtuelle Server waren für den Betrieb der Parkhäuser und des Unternehmens mit rund 30 Mitarbeitenden nötig. Scheuss & Partner AG gewann die öffentliche Ausschreibung, implementierte eine Infrastruktur auf Basis von Microsoft Azure und betreibt diese als Full-Service.

Laden Sie die gesamte Story herunter:

Download (PDF)

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie eine individuelle Beratung?

Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. 
 

Kontaktformular

Sinan Sitil
Partner, Mitglied GL
Leiter Cloud Services
Zafer Akin
Partner, Mitglied GL
Leiter System Integration