Servicedesk
Servicedesk
Unser Servicedesk ist Ihre zentrale Anlaufstelle (SPOC) und ist von Montag bis Freitag durchgehend zwischen 07:00 und 18:00 Uhr erreichbar.

Unsere Kunden erreichen den Servicedesk über folgende Kanäle:

E-Mail Support

Sie haben Fragen und möchten uns per E-Mail erreichen?

E-Mail senden
Self Service Portal

Öffnen sie unser Self Service Portal

Portal öffnen
Telefon

Unser Servicedesk Telefon-Hotline

+41 44 368 55 82
Notfall?

Die Nummer zu unserem Pikett finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen.


Microsoft Azure Cloud Services

Mit den agilen und innovativen Cloud Services aus den Schweizer Rechenzentren von Microsoft lassen sich moderne Dienste genauso wie klassische Anwendungen  bereitstellen. Wichtige Elemente wie Flexibilität und Kostenkontrolle stehen dabei im Zentrum und sind ausschlaggebend für eine erfolgreiche Cloud Transformation.

Descriptive alt text

Ihre Vorteile mit Azure

Microsoft Azure bietet eine Vielzahl von Vorteilen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre IT-Infrastruktur zu optimieren. Mit Azure profitieren Sie von:

  • Skalierbarkeit: Passen Sie Ihre Ressourcen flexibel an Ihre Bedürfnisse an und zahlen Sie nur für das, was Sie tatsächlich nutzen.

  • Sicherheit: Azure bietet umfassende Sicherheitsfunktionen und Compliance-Zertifizierungen, um Ihre Daten zu schützen.

  • Kosteneffizienz: Reduzieren Sie Ihre IT-Kosten durch die Nutzung von Cloud-Diensten und vermeiden Sie hohe Investitionen in Hardware.

  • Innovation: Nutzen Sie die neuesten Technologien und Tools, um innovative Lösungen zu entwickeln und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Wir sind für Sie da.

Egal ob eine lokale Private-Cloud, eine globale Public-Cloud oder eine Kombination von beidem mittels einer Hybrid- oder Multi-Cloud. Das Team von Scheuss & Partner bietet umfassende «to-Cloud»-Projekterfahrung und berät Sie kompetent mit dem von uns entwickelten Cloud360 Framework. Das Framework basiert auf einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess und dem Microsoft Cloud Adoption Framework. 

  • Beratung und Konzeptentwicklung: Gemeinsam evaluieren wir die für Sie passenden Services, erarbeiten mit Ihnen Ziele und Meilensteine und entwickeln dazu das ausführliche Konzept.

  • Migration und Implementierung: Unser Team begleitet Sie beim Setup Ihrer Lösung und unterstützt bei der reibungslosen Migration bestehender IT-Infrastruktur in die Cloud.

  • Managed Services: Unser Operations Team übernimmt das Monitoring und Reporting der bereitgestellten Services. Regelmässige und präventive Wartungen führen zu einem stabilen Betrieb.

  • Security: Sicherheit gewährleisten wir mittels ISO 27001 zertifizierten Prozessen – mit wiederkehrenden Audits, internen Kontrollen und Schulungen.

  • Servicedesk: Unser Servicedesk ist stets persönlich und engagiert für Sie da. Der Servicedesk ist via Web, E-Mail und Telefon erreichbar.

Peider Felix
Referenz

«Das Vertrauen in Scheuss & Partner lohnt sich. Durch ihr proaktives Handeln und die empfohlenen Optimierungen konnten die geplanten Kosten für den Betrieb der virtuellen Server um 35% gesenkt werden.»

Peider Felix
Leiter IT Parking Zürich AG

Gemeinsam mit unseren Kunden zum Erfolg

Unsere Mitarbeitenden sind unsere Stärke. Sie sind jederzeit direkt ansprechbar und erledigen Versprochenes zuverlässig und kompetent.
Dass dies unsere Kunden begeistert, lesen Sie in folgenden Referenzen und  Success Stories.

Microsoft Azure IT-Sicherheit Hohe Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit – das ist IT bei Fleurop-Interflora

Blumensträusse müssen die Beschenkten innert kürzester Zeit erreichen – egal ob sie telefonisch, via Webshop oder in einem Fleurop-Partnergeschäft bestellt werden. Um dies zu garantieren, legt Fleurop-Interflora (Schweiz) AG höchsten Wert auf eine moderne, verlässliche und sichere IT-Infrastruktur. Scheuss & Partner berät das Unternehmen seit Jahren als verlängerter Arm der internen IT-Abteilung hinsichtlich neuer Technologien aber auch neuer Risikofaktoren – und unterstützt bei Beschaffung, Implementierung, Betrieb und Support.

Laden Sie die gesamte Story herunter:

Download (PDF)

Microsoft Azure Infrastruktur Mit Microsoft Azure modernisiert die Parking Zürich AG ihre IT und reduziert gleichzeitig die Betriebskosten

Die IT-Umgebung von Parking Zürich – die Betreiberin der Stadt Zürcher Parkhäuser – ist äusserst komplex. Zahlreiche Programme steuern die Ein- und Ausfahrten, die Kassen- oder Leitsysteme, die Überwachungs- und Sicherheits-Lösungen sowie viele administrative Systeme. Rund 70 virtuelle Server waren für den Betrieb der Parkhäuser und des Unternehmens mit rund 30 Mitarbeitenden nötig. Scheuss & Partner AG gewann die öffentliche Ausschreibung, implementierte eine Infrastruktur auf Basis von Microsoft Azure und betreibt diese als Full-Service.

Laden Sie die gesamte Story herunter:

Download (PDF)

Microsoft Azure Infrastruktur Die IT von responsAbility Investments AG zieht in die Microsoft Azure Cloud um

Der Asset Manager responsAbility stellt mit seinen Anlagelösungen Unternehmen in Schwellen- und Entwicklungsländern Kapital zur Verfügung. Was 2003 mit zwei Personen begann, ist heute ein Unternehmen mit rund 240 Mitarbeitenden, zehn weltweiten Niederlassungen und einem verwalteten Vermögen von drei Milliarden US-Dollar. Scheuss & Partner AG begleitet responsAbility seit der Gründung als IT-Partner. Gemeinsam schafften sie die Migration der gesamten lokalen IT auf Microsoft Azure in nur sechs Monaten.

Laden Sie die gesamte Story herunter:

Download (PDF)

Möchten Sie mehr erfahren?

Gerne beraten wir Sie unverbindlich.
 

Kontaktformular

Sinan Sitil
Partner, Mitglied GL
Leiter Cloud Services
Zafer Akin
Partner, Mitglied GL
Leiter System Integration