Servicedesk
Servicedesk
Unser Servicedesk ist Ihre zentrale Anlaufstelle (SPOC) und ist von Montag bis Freitag durchgehend zwischen 07:00 und 18:00 Uhr erreichbar.

Unsere Kunden erreichen den Servicedesk über folgende Kanäle:

E-Mail Support

Sie haben Fragen und möchten uns per E-Mail erreichen?

E-Mail senden
Self Service Portal

Öffnen sie unser Self Service Portal

Portal öffnen
Telefon

Unser Servicedesk Telefon-Hotline

+41 44 368 55 82
Notfall?

Die Nummer zu unserem Pikett finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen.


Schulungen

Sei es der Umgang mit neuen digitalen Arbeitsmitteln wie Microsoft Teams, Copilot und den vielfältigen Microsoft 365 Apps oder die Sensibilisierung für Cybersicherheits-Themen – wir sorgen dafür, dass Sie und Ihre Mitarbeitenden fit für die dynamische Arbeitswelt von heute sind. 

Descriptive alt text

Wir bieten ein breites Schulungsangebot in verschiedenen Formaten: Präsenz, Online und E-Learning – individuell und massgeschneidert

Schulungsangebot

Nutzen Sie das volle Potenzial ihrer Microsoft Teams Lösung? Oft scheitert der effiziente Einsatz von Microsoft Teams an mangelnder Orientierung und fehlendem Knowhow der Mitarbeitenden. Statt Lust und Freude am Arbeiten mit dem potenten Werkzeug, macht sich der Teams-Frust breit. Wir bieten Schulungen an, die genau dort ansetzen wo Ihre Mitarbeitenden stehen und bringen Sie weiter. Wir verfügen über breite Erfahrung mit Schulungen bei Organisationen verschiedenster Grössen und Branchen und sind ebenso vertraut mit den Besonderheiten von Microsoft Teams in Bildungsinstitutionen.

Erleben Sie die Zukunft des Arbeitens mit unserer Microsoft Copilot Schulung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Microsoft Copilot effektiv nutzen können, um Ihre Produktivität zu steigern, Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und geben Ihnen Tipps zur praktischen Anwendung.

Microsoft 365 bietet eine grosse Fülle an Apps. Eine sinnvolle Auswahl für den Arbeitsalltag in Ihrer Organisation zu treffen, kann eine echte Herausforderung sein. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl und im Vorgehen bei der Einführung der neuen Werkzeuge für Ihre Mitarbeitenden: 

  • Einfache und sichere Dokumentenverwaltung mit Microsoft SharePoint und OneDrive
  • Persönliche und gemeinsame Notizbücher für eine effiziente Arbeitsweise und Zusammenarbeit mithilfe von OneNote
  • Unkomplizierte Projektplanung und Aufgabenteilung mit Microsoft Planner und Microsoft To Do
  • Professionelle Umfragen und Landing Pages mit Microsoft Forms
  • Effiziente Terminplanung und Zusammenarbeit mit Microsoft Outlook 

Gerne integrieren wir in Ihrer Microsoft 365-Umgebung auch den Microsoft 365 Learning Pathway als E-Learning-Plattform für Ihre Mitarbeitenden.

Einer der wichtigsten Aspekte in einem umfassenden IT-Sicherheitskonzept ist Security Awareness. Unter Security Awareness versteht man die Sensibilisierung aller Mitarbeitenden einer Organisation für IT-Sicherheit. Unser Angebot umfasst neben Workshops und Schulungen zum Thema auch eine moderne E-Learning Plattform, die ein kontinuierliches, orts- und zeitunabhängiges Lernen ermöglicht. So genannte Phishing-Kampagnen runden das Lernangebot ab und bieten der Organisation und ihren Mitarbeitenden die Möglichkeit, das Gelernte im Alltag anzuwenden.

Sie haben eine neue Multimedia oder Kommunikationslösung in Betrieb genommen und möchten Ihre Mitarbeitenden im Umgang mit der neuen Lösung schulen? Neben Konzeption, Beschaffung und der Installation von Multimedia-Lösungen, stehen wir Ihnen auch mit Anwendungsschulungen für die Bedienung der Video-Konferenz-, Beamer- und Sitzungszimmer-Systeme zur Seite. Unsere Trainer haben langjährige Erfahrung und Know-How im Bereich Multimedia und passen die Schulungen auf Ihre Bedürfnisse an.

Nicola Pieper
Leiterin Kommunikation & Beratung
 

Möchten Sie mehr erfahren?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch.
 

Termin buchen