Servicedesk
Servicedesk
Unser Servicedesk ist Ihre zentrale Anlaufstelle (SPOC) und ist von Montag bis Freitag durchgehend zwischen 07:00 und 18:00 Uhr erreichbar.

Unsere Kunden erreichen den Servicedesk über folgende Kanäle:

E-Mail Support

Sie haben Fragen und möchten uns per E-Mail erreichen?

E-Mail senden
Self Service Portal

Öffnen sie unser Self Service Portal

Portal öffnen
Telefon

Unser Servicedesk Telefon-Hotline

+41 44 368 55 82
Notfall?

Die Nummer zu unserem Pikett finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen.


Offene Stelle: Senior System Engineer

Senior System Engineer (Microsoft Cloud), 80-100%, Zürich

Wir sind ein erfolgreicher, dynamischer und verlässlicher IT-Partner für KMU-Betriebe, Schulen, Stiftungen und öffentliche Verwaltungen. Kompetent mit Erfahrung und Expertenwissen sind unsere Schwerpunkte lokale Infrastrukturlösungen, Managed Services aus unseren Rechenzentren von publicloud, Azure und Microsoft 365 sowie die Abwicklung von Hardwarebeschaffungen (Clients, Workstations, Drucker, Server, Netzwerk- und Multimediaprodukte).

Frau mit IT Bildern

Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. In dieser Funktion übernimmst du eine zentrale Rolle bei der Mitarbeit in IT Projekten.

Was du bewegst

  • Direkte Betreuung unserer Kunden rund um ihre vielfältigen IT-Services
  • Beratung, Planung, Umsetzung und Kontrolle von Cloud- und Infrastruktur-Projekten
  • Unterhalt, Betrieb und Weiterentwicklung unserer Cloud- und Infrastruktur-Lösungen
  • Zusammenarbeit im Team inkl. Schulungen und Workshops für den Knowhow Transfer
  • Einsätze bei unseren Kunden im IT-Engineering Bereich
  • Third-Level Supportunterstützung

Weshalb dir das gelingt

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in von Vorteil mit Weiterbildung auf Ebene FA/HF/FH
  • Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung ab Deiner Grundausbildung
  • Umfassende Kenntnisse im Microsoft 365 Umfeld (Office 365, Azure AD, Intune)
  • Umfassende Kenntnisse im Windows Server Umfeld (MCSA, MCSE oder vergleichbar)
  • Umfassende Kenntnisse im Windows Client Engineering (Windows 10, Office 365, Apps, MDM)
  • Gute Erfahrung mit Virtualisierungslösungen von Microsoft (Hyper-V)
  • Gute Erfahrung im Bereich Networking, Firewall und Security Lösungen
  • Du hast Interesse an neuen Lösungen wie Microsoft Azure
  • Du bringst unternehmerischen Denken mit und fühlst dich in der IT-Dienstleistungsbranche wohl
  • Gute Kommunikationsfähigkeit mit unseren Kunden und im Team
  • Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Worauf du zählen kannst

  • Eine verantwortungsvolle Position in einem jungen und aktiven Team
  • Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit abteilungsübergreifender Zusammenarbeit sowie der Möglichkeit, Ideen aktiv einzubringen und voranzutreiben
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und sehr gute Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten mit guten Home-Office-Möglichkeiten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz inmitten eines herzlichen und familiären Unternehmens

Bist du bereit für eine neue Herausforderung in einem dynamischen und interessanten Umfeld? 

Dann sollten wir uns kennenlernen! 
Sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und zusätzliche Dokumente).

Jetzt bewerben

 

Fragen zu dieser Stelle beantwortet dir Maja Weiss.

Maja Weiss
Teamleiterin HR
 

Dein Arbeitsort

Zürich

Scheuss & Partner AG
Saatlenstrasse 13
8051 Zürich

Kategorien
Teilen
Folgen
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Verpassen Sie keine Inhalte mehr rund um’s Thema IT. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Zur Anmeldung