Servicedesk
Servicedesk
Unser Servicedesk ist Ihre zentrale Anlaufstelle (SPOC) und ist von Montag bis Freitag durchgehend zwischen 07:00 und 18:00 Uhr erreichbar.

Unsere Kunden erreichen den Servicedesk über folgende Kanäle:

E-Mail Support

Sie haben Fragen und möchten uns per E-Mail erreichen?

E-Mail senden
Self Service Portal

Öffnen sie unser Self Service Portal

Portal öffnen
Telefon

Unser Servicedesk Telefon-Hotline

+41 44 368 55 82
Notfall?

Die Nummer zu unserem Pikett finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen.


Microsoft 365

Microsoft 365 IT-Sicherheit Anwaltskanzleien Modernes Arbeiten mit höchsten Sicherheitsstandards

Die Zürcher Anwaltskanzlei Blesi & Papa wünschte sich eine modernere und flexiblere IT-Lösung. Gleichzeitig musste die Sicherheit der hochsensiblen Daten gewährleistet werden. In Zusammenarbeit mit dem IT-Partner Scheuss & Partner wurden verschiedene Optionen geprüft und ausgearbeitet. Entstanden ist eine moderne und sichere IT-Lösung, welche den hohen Ansprüchen der Kanzlei an die Datensicherheit und den Datenschutz gerecht wird.

Laden Sie die gesamte Story herunter:

Download (PDF)

Microsoft 365 Bildungsbereich Zusammenarbeit Fit für die Zukunft: Das Careum Bildungszentrum setzt auf Microsoft 365

Das Careum Bildungszentrum ist ein wegweisendes Zentrum für Ausbildungen im Gesundheitswesen. Die konsequente Weiterverfolgung einer modernen Cloud-Strategie trägt einen Teil dazu bei. Rund 2500 Lernende, Studierende und Mitarbeitende nutzen M365 als moderne Intranetplattform und als ein neues Lernmanagement-System. Beides basiert auf Teams, Learn365 sowie SharePoint Online als Kommunikations- und Kollaborationsplattform. Scheuss & Partner begleitete das Careum Bildungszentrum bei der Konzeption und Einführung der neuen Infrastruktur.

Laden Sie die gesamte Story herunter:

Download (PDF)

Microsoft 365 Infrastruktur publicloud Modern Workplace bei LOBOS Informatik AG: Infrastruktur-Outsourcing plus Einführung von Microsoft Teams

LOBOS Informatik AG – seit Jahren unter den Top-Anbietern von ERP-Software- Lösungen auf dem Schweizer Markt – hat sich permanenter Innovation verschrieben. Deshalb lagerte das Unternehmen seine IT-Infrastruktur in die publicloud von Scheuss & Partner AG aus und führte Microsoft 365 ein. Statt per E-Mail zwischen Einzelpersonen wird heute chatbasiert in Arbeitsgruppen kommuniziert – mit Microsoft Teams, das in Microsoft 365 enthalten ist.

Laden Sie die gesamte Story herunter:

Download (PDF)

Microsoft 365 Infrastruktur publicloud Von 0 auf ERP in 30 Tagen – Bossard Aerospace Switzerland AG setzt neu auf Cloud-Services

Kunden aus Aviatik, Raumfahrtindustrie und Militär stellen besondere Anforderungen an einen Dienstleister. Um diesen zu entsprechen – und um gleichzeitig gerüstet zu sein für die eigene Wachstumsstrategie – entschied sich die Bossard Aerospace Switzerland AG für die Einführung eines neuen ERP-Systems von eNVenta. Betrieben wird das ERP in der publicloud, den ISO-zertifizierten Rechenzentren der Scheuss & Partner AG

Laden Sie die gesamte Story herunter:

Download (PDF)